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Für Vertriebspositionen und kaufmännische Berufe

Personalberater & Headhunter für den Mittelstand Aalen: Wir finden - Sie stellen ein. 

Wir ermöglichen Ihren unternehmerischen Fortschritt: Gewinnen Sie innerhalb von sechs Wochen Top-Kandidaten, die fachlich und menschlich zu Ihnen passen - durch unser wissenschaftlich valides True-Selection-Prinzip. 

Jetzt unverbindliche Analyse für Ihre Vakanz im Ostalbkreis anfordern

Recruiting & Headhunting für den Mittelstand Aalen: Wir finden - Sie stellen ein. 

Besetzen Sie Ihre offenen Stellen mit uns zeitnah und profitieren Sie von professioneller Beratung in allen Phasen Ihres Einstellungsprozesses.

Kennen Sie diese Situation?

  1. Sie gewinnen über Ihre Recruitingkanäle (Jobbörsen, eigene Homepage, eigenes Netzwerk) schon lange nicht mehr die Kandidaten, die Sie für Ihren Unternehmenserfolg benötigen, obwohl Sie dafür bereits hohe fünfstellige Beträge ausgegeben haben?

  2. Sie würden sich gerne als attraktiver Arbeitgeber in Aalen vermarkten, wissen aber nicht, wo Sie am besten anfangen sollen?

  3. Sie möchten die Kontrolle über Ihre Personalgewinnung zurück und haben keine Lust mehr darauf, bei Ihren Kandidaten Abstriche zu machen?

Trifft einer dieser Punkte auf Sie zu? Falls ja, dann lesen Sie jetzt weiter.


Ihnen geht es ähnlich, wie ca. 90% der Arbeitgeber aus dem Mittelstand in Aalen. Wir kennen Ihre Situation als Personalberater und Headhunter sehr gut.

Wahrscheinlich suchen auch Sie neue Mitarbeiter mit denselben Methoden und derselben Erwartungshaltung, wie es die letzten Jahrzehnte üblich war.


Eine eigene Recruitingabteilung haben Sie nicht und das Recruiting wird von Ihnen selbst oder von Mitarbeitenden übernommen, die gleichzeitig noch viele weitere Aufgaben in Ihrem Unternehmen übernehmen.

Wir übernehmen für Sie Ihren gesamten Recruitingprozess: Von professionell getexteten Stellenanzeige, über Ihr Personalmarketing, Ihre Karriereseite, bis hin zur validen Personalauswahl.


Und das können Sie bereits im Rahmen einer einzigen Kampagne kennenlernen.

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"Die Recruitingkampagne der Schlotter Personalberatung hat eingeschlagen wie eine Bombe! Wir konnten aus mehreren Top-Kandidaten auswählen - einfach, mit geringem Zeitaufwand, gut strukturiert und mit voller Kostenkontrolle."

Harald Kuhnle, Geschäftsführer


Wir unterstützen Sie im Recruiting und Headhunting als Mittelständler in Aalen.

Aalen ist mit fast 70.000 Einwohnern die größte Stadt des Ostalbkreises und der Region Ostwürttemberg. Mit über 30.000 erwerbstätigen Bewohnern und ca. 6.000 eingeschriebenen Studenten spielt die Stadt eine wichtige Rolle für den gesamten Mittelstand in der Region.


Einerseits sorgt die Hochschule Aalen für einen konstanten Strom an jungen, gut ausgebildeten Fachkräften. Andererseits ist die Stadt auch für ältere Fachkräfte interessant, durch die Industriezweige Optik, Papier, Informatik und Textilien.


Dennoch wird die Mitarbeitergewinnung für Mittelständler in der Region Aalen immer schwieriger - die demographische Situation führt zu steigendem Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte und Young Professionals.


Als Experten im Bereich Recruiting und Headhunting unterstützen wir Sie als Mittelständler in der Region Aalen.

Unsere Garantie

Ein plausibles Preismodell

Für Sie haben wir ein plausibles Preismodell entwickelt, das zu 100 % transparent ist und bei dem Sie immer die volle Kostenkontrolle bewahren.

Nur Kandidaten, die zu Ihrer Kultur passen

Als Experten in der Personalauswahl mit einschlägiger Ausbildung (Wirtschaftssoziologen, Psychologen) bekommen Sie nur bereits vorqualifizierte Kandidaten, die zu Ihnen passen.

Wir schonen Ihre Zeit

Nach unserem zweistündigen Beratungsgespräch starten wir Ihre Recruitingkampagne spätestens sieben Tage danach - Sie müssen danach nur Zeit investieren, um die besten Kandidaten kennenzulernen.

Das unterschätzen die meisten Arbeitgeber in Aalen und Umgebung

01

Gute Fachkräfte und Experten können sich ihren Arbeitgeber aussuchen, sie haben eine große Auswahl, haben bereits einen Job und sind nur durch gute Argumente wechselbereit.

02

Mit trockenen Stellenanzeigen und schwammigen Versprechen (z.B. flache Hierarchien, angenehmes Arbeitsklima, motiviertes Team) lassen sich gute Kandidaten nicht von ihrem aktuellen Arbeitgeber loseisen!

03

Auf den klassischen Stellenbörsen gewinnen sie kaum Reichweite und enden immer in der Vergleichbarkeit mit Ihren Wettbewerbern. Die Erfolgswahrscheinlichkeit sinkt enorm!

04

Recruiting durch Laien ist der teuerste Suchweg: Durch lange Besetzungszeiten, falsch investiertes Geld auf Jobbörsen, unattraktiv entwickelte Stellenanzeigen, holprige Kandidatenprozesse und zu einseitige Personalauswahl.

Wir sorgen dafür, dass Menschen Sie als neue berufliche Heimat wählen. Das gelingt uns so:

Social-Media-Kampagnen, die bei Ihrer Zielgruppe Sogwirkung erzeugen.

Wissen Sie, dass Facebook und Instagram die Plattformen mit den meisten Usern in Deutschland sind? Statistisch betrachtet gibt es keine Berufsgruppe zwischen 18 und 60 Jahren, die sich dort nicht aufhält.


Diesen Vorteil nutzen wir für Sie: Denn dort erreichen wir durch gezieltes Online-Marketing Ihre Wunschkandidaten. Exakt in Ihrer Wunschregion oder sogar an mehreren Standorten parallel. 


Ihr Jobangebot erreicht dort mindestens 30.000 Menschen pro Kampagne und Sie gewinnen Zugriff auf den gesamten aktiven und passiven Arbeitsmarkt.


Sie möchten sich in Ihrer Branche keine Feinde durch das Abwerben von Kandidaten machen? Keine Sorge. Denn statt aktiv Mitarbeiter Ihrer Wettbewerber abzuwerben sorgen wir für Sogwirkung:


Ihre Wunschkandidaten bewerben sich aktiv und selbstständig bei Ihnen über unsere digitale Bewerbungsprozesse.

Ihre eigene Karriereseiten, die Sie als Arbeitgeber groß herausbringt.

Sie haben keine professionelle Karriereseite? Das macht nichts! Wir erstellen für Sie Ihre Karriereseite für Ihr Projekt: Damit überzeugen Sie Kandidaten mit einer Karriereseite in Ihrem Corporate Design und transportieren das, was Sie als Arbeitgeber interessant macht.


Was unterscheidet Sie als Arbeitgeber von Ihren Konkurrenten? Wieso ist Ihre freie Stelle für ganz bestimmte Bewerber interessant? Welche Kompetenzen sind für Ihre Vakanz wichtig?


Das alles arbeiten wir für Sie heraus. Denn wir wissen, wie wir Ihre Stärken richtig transportieren können.

Auf diesen Kanälen finden wir Ihre Wunschkandidaten

Wir unterstützen den süddeutschen Mittelstand von fünf bis 500 Mitarbeitern

Sie gewinnen mit uns Fachkräfte und Experten aus folgenden Bereichen:

KAUFMÄNNISCHER BEREICH

Assistenz, Empfang, Personal/HR, Vertrieb & Marketing, kaufmännische Angestellte, Kundenberater, Supply Chain, Einkauf und Logistik, Disponent, Sachbearbeiter, Account Manager, Office-Manager und mehr.

FINANZ-, RECHTS- UND RECHNUNGSWESEN

Versicherungs- und Bankkaufmann, Kundenberater, Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter, Lohnbuchhalter, Steuerberater, Compliance, Steuerfachangestellte, Anwalt und mehr.

IT-BEREICH

Fachinformatiker, IT-Consultant, Netzwerkadministrator, Softwareentwickler, Softwaretester, Dispatcher und mehr.

So sieht unsere Zusammenarbeit aus

1

Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen eine Strategie, wie wir Sie als Arbeitgeber und Ihre offene Stelle vermarkten können

(Dauer 2 Stunden).

2

Wir entwickeln Stellenanzeigen, eine Werbekampagne und Ihre eigene Job-Landingpage für Ihre offene Stelle. Sie müssen sie ausschließlich prüfen und alles freigeben.

3

Ihre Kampagne ist bereits eine Woche nach Beauftragung startklar. Nach Ihrer Prüfung können wir sofort starten!

4

Sie bekommen unkompliziert Kandidaten vermittelt, die telefonisch vorqualifiziert wurden und Ihre Kategorien erfüllen. Sie müssen nur auswählen und einstellen!

„Wir arbeiten für eine Welt, in der Menschen das tun, was ihren Neigungen und Stärken entspricht. In Jobs, die zu ihnen passen.

Bei Arbeitgebern, die davon profitieren.“

Über


Die Schlotter Personalberatung hat sich auf die Personalvermittlung von Fachkräften und Experten im süddeutschen Raum spezialisiert.


Wir vertreten aus voller Überzeugung evidenzbasierte Personalmanagement-Methoden. Das heißt: Unsere Methoden sind auf validen wissenschaftlichen Erkenntnissen aufgebaut, auf die Sie sich verlassen können. In Verbindung mit Big Data und intelligenten Algorithmen ermöglicht das Ihnen effektive Zugänge zum Arbeitsmarkt.

Bekannt aus


LORENZ SCHLOTTER

Geschäftsführender Inhaber

HR-Experte, Wirtschaftssoziologe (M.A.) und Fachbuchautor. 

Jetzt unverbindliche Stellenanalyse anfordern!


Sie bekommen eine kostenlose Analyse Ihrer offenen Stelle und unsere Einschätzung bezüglich Ihrer Wettbewerbsfähigkeit auf dem Arbeitsmarkt inkl. Gehaltsvorstellungen.

 STANDORT

Hölderlinstraße 57

70193 Stuttgart

 TELEFONNUMMER

0711 9955 0810

MAIL

info@shr-recruiting.de

Offizielles Mitglied

bei BNI Deutschland

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Wir unterstützen den Mittelstand in folgenden Städten und Regionen:

Freiburg im Breisgau - Konstanz - Karlsruhe - Stuttgart - Aalen

Ulm - Memmingen - Augsburg - Kempten - Regensburg - Nürnberg


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Tel. 0711 9955 0810


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