Fallstudie

Sales- & Account-
Manager IT

Ergebnis

Wir setzten eine Suchkampagne auf, in der explizit IT-affine Vertriebsexperten angesprochen wurden, die den nötigen Gestaltungswillen haben und sich nicht ins gemachte Nest setzen möchten. Der Kunde erhielt bei diesem Projekt innerhalb einer Woche zwei Kandidatenvorschläge, von denen ein Kandidat nach drei Gesprächsrunden direkt eingestellt wurde.

Ziel

Wir sollten einen Kandidaten finden, der Vertriebserfahrung im IT-Umfeld mitbringt und sich in einem gering strukturierten Umfeld wohlfühlt.
Kernkompetenz
 des Zielkandidaten sollte die Fähigkeit sein, sich selbst zu strukturieren und auch bei loser Führung aktiv den Marktaufbau im Münchner Raum zu forcieren.

Ausgangslage

Unser Kunde betreibt bundesweit mehrere Dependancen. Für den Standort München konnte er bereits sechs Monate keinen Sales Manager für eine anspruchsvolle Position finden. Die Position war eine Schlüsselfunktion für die Marktentwicklung am Münchner Standort.

Projektdaten

2

Empfohlene Profile 

8

Gewonnene Kandidaten

11 Tage

Suchdauer

„Herr Schlotter hat sich von Anfang an die Zeit genommen, uns und das Unternehmen in zwei persönlichen Meetings kennenzulernen und daraus gemeinsam mit uns eine klare Erfolgsstrategie abgeleitet, welche perfekt auf unser Unternehmen zugeschnitten war.“

Uwe Hihn, Geschäftsführer Aconext Holding GmbH