Fallstudie

Vertriebsaußendienst

Ergebnis

Durch eine vertriebsspezifische Marketingkampagne auf Social Media gewannen wir innerhalb von 21 Tagen 29 Kandidaten. Nach gründlicher Vorqualifizierung und Gesprächen mit allen Kandidaten erhielt unserer Kunde die zwei am besten passenden Profile und stellte einen Kandidaten davon ein.

Folge

Das Gebiet wurde von den anderen Außendienstlern nur randseitig abgedeckt. Damit blieb die Umsatzentwicklung weit hinter ihrem Potenzial – eine äußerst kostspielige Vakanz

Ausgangslage

Unser Kunde mit Sitz in Rheinland-Pfalz, besitzt einen gut organisierten Außendienst für den Vertrieb von Maschinen innerhalb von Deutschland. Für das Postleitzahlgebiet 7 und 8 suchte der Maschinenbauer über vier Jahre vergeblich nach geeigneten Kandidaten

Projektdaten

2

Empfohlene Profile 

29

Gewonnene Kandidaten

21 Tage

Suchdauer

„Besonders hervorzuheben ist die passgenaue Eignung der Bewerbenden auf die Stelle und unser Unternehmen.“

 Markus Wasserle, Geschäftsführer Wasserle GmbH